Notfälle Strom / Wasser
Sie haben keinen Strom oder kein Wasser? Sie sind bei der Abteilung Infrastruktur und Hochbau richtig, wenn sich der Defekt VOR der Hauseinführung befindet.
Strom
Prüfen Sie die Sicherungen. Bei Überlastung könnte ein Stromkreis unterbrochen sein. Möglicherweise weist ein Gerät selbst einen Mangel auf. Dann brennt in diesem Raum trotzdem das Licht und die Steckdosen sind funktionstüchtig. In diesen Fällen kontaktieren Sie bitte einen Elektriker Ihres Vertrauens.
Wasser
Mangelnder Druck bei den Wasserhähnen könnte ein Hinweis darauf sein, dass das Sieb verunreinigt ist oder Kalk angesetzt hat. Möglicherweise eine kleine Ursache mit grosser Wirkung… Bei einem Wasseraustritt innerhalb Ihrer Wohnung schliessen Sie den Abstellhahn im Keller und wenden sich bitte direkt an einen Sanitärinstallateur Ihrer Wahl.
Haben Ihre Nachbarn auch keinen Strom und/oder kein Wasser? Hören Sie im Keller ungewöhnliche Fliessgeräusche oder gibt es gar einen Wassereinbruch? Quillt ausserhalb des Hauses Wasser aus dem Boden oder aus dem Strassenbelag? Diese Situationen weisen darauf hin, dass in unserem Strom- respektive Wasserversorgungsnetz ein Defekt vorliegt.
In diesen Fällen erreichen Sie uns während 24 Stunden auf unserer Pikettnummer 044 921 67 67. Wir sind gerne für Sie da!